Monthly Archives: März 2015

Spendenaktion statt Gastgeschenke

Spendenaktion

 

Liebe Fordfahrerinnen und Fordfahrer,

wir haben uns dafür entschieden, bei unserem Jubiläumstreffen keine Gastgeschenke zu verteilen, stattdessen werden wir eine Spende an die DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei GmbH überreichen.

Es ist noch nicht lange her, an einem Sonntag im Februar, fand die große Typisierungsaktion „Anja will leben“ statt. Die Vohenstraußerin, Anja erhielt zwei Wochen vor Weihnachten, die schreckliche Diagnose – Leukämie. Leukämie ist heilbar und Anja hat eine Chance, wenn sie eine Stammzellenspende bekommt, an diesen Fanden klammerten sich Familie und Freunde und organisierten für Anja die Typisierungsaktion in Vohenstrauß. An dieser Aktion ließen sich 2542 Menschen typisieren!

Am morgen des 16. März ereilte die gute Nachricht „Anja wird leben. Der Mensch mit dem gleichen genetischen Fingerabdruck konnte gefunden werden, Anja hat einen Spender gefunden.

Diese Typisierungsaktion, rettet nicht nur Anja das Leben, sondern trägt weltweit dazu bei, auch für andere Menschen einen Spender zu finden – andere Menschen zu retten.

Da diese Aktionen sehr viel Geld kosten, im Fall Anja rund 125.000 Euro, finden im Raum Vohenstrauß sehr viele Benfitzveranstaltungen und Spendenaktionen statt, so das ein Großteil der Summe bereits aufgebracht werden konnte.

Wenn ihr unsere Gedanken teilt, verzichtet auch auf ein Mitbringsel und steckt lieber das Geld dafür in unser Anja-Spendensäckl.

Schon mal DANKE an alle, die sich beteiligen. Alles gute Anja!

Siehe auch Facebook: https://www.facebook.com/events/793596653993110/