Show & Shine – Fahrzeugbewertung

Fahrzeugbewertung

Die Fahrzeugkategorien für die „Show&Shine“-Fahrzeugbewertung sind festgelegt. Für jede Kategorie sind 3 Pokale vorgesehen, sofern mindestens 5 Fahrzeuge für diese Kategorie am Ford-Treffen angemeldet sind.  Die Fahrzeugbewertung erfolgt durch eine unabhängige Jury (Markenfremder Club) dieser wird unterstützt von zwei KFZ-Meistern, diese sich in Sachen Ford bestens auskennen.

Teilnehmer an der Fahrzeugbewertung müssen sich bis spätestens Samstagabend einen Teilnahmebogen an der Anmeldung abholen. Dieser Bogen muss ausgefüllt, ab Sonntag 10.00 Uhr gut sichtbar in der Frontscheibe platziert sein. Später anreisende, bei der Orga melden damit eine Teilnahme möglich ist!


 

Die Bewertungen umfasst verschiedene Bewertungskriterien:

Exterieur

  • Lackierung/Folierung/Verglasung
  • Fahrwerk/Felgen/Bereifung
  • Spoiler/Umbauten

Interieur

  • Innenraum/Laderaum
  • Ein-/Umbauten

Originalität

Gesamteindruck


 

Das Fahrzeug mit der Höchstpunktzahl erhält den 1.  Platz, bei Gleichheit entscheiden die Höchspunkte bei Gesamteindruck, Originalität, Exterieur. Die Jury entscheidet, anpöbeln der Jury führt zum Ausschluss der Fahrzeugbewertung.

Fahrzeugklassen:

Escort 1+2 Ka 1+2+Streetka
Escort 3+4+Orion Granada + Taunus
Escort 5+6+7 Fusion + C-Max + B-Max
Focus 1 Galaxy + S-Max
Focus 2 Ford-US-Car
Focus 3 Transit
Mondeo 1+2 Sierra / Scorpio
Mondeo 3 Capri 1-3
Mondeo 4+5 Cougar / Probe
Fiesta 1+2 OFF-Road + SUV
Fiesta 3+4+5 Oldtimer (vor BJ 1970)
Fiesta 6 Puma
Fiesta 7 Cosworth

Siehe auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/events/793596653993110/960413907311383/

Sound-Off in Profihänden

Header

Heute möchten wir euch ein weiteres Highlight bekannt geben, für das Sound-Off konnten wir den EASCA – Verband für qualifizierte Car HiFi Fachhändler, für unsere Veranstaltung „25-Jahre Hot-Engines“ gewinnen. De ESACA veranstaltet im Rahmen des 6. Int. Ford Treffen zwei Wettbewerbe eine db Messung „EASCA dBL“ und eine KlangBewertung „EASCA SQL“

EASCA dBL ist ein Wettbewerb, bei welchem die Teilnehmer gegeneinander im fairen Wettkampf antreten um die lauteste Car-Hifi-Anlage zu ermitteln.

EASCA SQL ist ein Klang Wettbewerb, bei welchem die Teilnehmer gegeneinander im fairen Wettkampf antreten um die möglichst authentisch klingendste Car-Hifi-Anlage zu ermitteln.

Die Wettbewerbe finden am Sonntag statt, die Teilnahme am „EASCA dBL“ ist bereits in den Startgebühren enthalten. Zu dem gesamten Wettbewerb werden Carhifi-Besitzer aus Mittel- und Süddeutschland erwartet, welche ihre Anlagen in einen Qualitätswettbewerb schicken.


Weitere Infos und Regelwerk unter www.easca.de oder easca-germany.de

Ansprechpartner: Thomas Hauenstein / thomas@easca.de / 01608090425

Siehe auch Facebook: https://www.facebook.com/events/793596653993110/

Zur Sound-Off-Anmeldung: http://easca-germany.de/index.php?option=com_content&view=article&id=137

Formel 1 – Public-Stodl-View

f1-banner

Auch wenn sich Ford aus der Formel 1 zurückgezogen hat, so wollen wir uns doch daran erinnern, dass Michael Schumacher 1992 seinen ersten Sieg und später die Weltmeisterschaft im Benetton Ford feierte. Gerade jetzt wo der dreifache Weltmeister Sebastian Vettel und Nico Rossberg in der Königsklasse um den Meistertitel fahren, wollen wir natürlich auch dabei sein. Formel1-Stodl-Public-View in Spielhof, bei freiem Eintritt das Rennen mit Motorsportbegeisterten genießen.

Unsere Boxengasse öffnet am Sonntag 24. Mai 2015 um 13.00 Uhr für euch.

Siehe auch Facebook: https://www.facebook.com/events/793596653993110/

Circuit de Monaco

Der Große Preis von Monaco ist ein jährlich ausgetragenes Autorennen auf dem Stadtkurs Circuit de Monaco. Es führt durch die Stadtbezirke Monte Carlo und La Condamine in Monaco.

Die erstmalige Idee, ein Autorennen in Monaco zu veranstalten, hatte Mitte der 1920er Jahre der damalige Generalkommissar des Automobilclubs von Monaco, Anthony Noghès. Auf sein Betreiben hin fand das erste Rennen am 14. April 1929 statt.[1] Bestandteil der Formel-1-Weltmeisterschaft war das Rennen erstmals 1950 und ist es regelmäßig seit 1955.

Der Große Preis von Monaco gilt zusammen mit den 500 Meilen von Indianapolis und den 24 Stunden von Le Mans als eine der drei Kronen (Grand Slam) des Automobil-Rennsports.

Da in den engen Straßen von Monaco nur eine relativ geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 150 km/h gefahren werden kann, ist die Renndistanz mit 260,520 km (78 Runden zu je 3,340 km) ungewöhnlich kurz bemessen. Üblicherweise beträgt die Renndistanz mindestens 305 Kilometer. Nur somit ist gewährleistet, dass die maximale Renndauer von zwei Stunden zumindest bei trockener Witterung eingehalten werden kann. Nelson Piquet beschrieb den Großen Preis von Monaco mit den Worten „Formel 1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer.“

Im Gegensatz zu anderen Großen Preisen findet in Monaco bereits am Donnerstag das erste freie Training statt. Der obligatorische Freitag ist dagegen trainingsfrei.

Quelle: Wikipedia